Veröffentlicht am

Dragon Age Rollenspiel, Set 2

Wie der Nachrichtendienst ICv2 meldet, wird Green Ronin im Mai die zweite Box des Dragon Age Rollenspiels veröffentlichen.

Als Folgeset zur Box 1, werden die Regeln für die Stufen 6-10 enthalten sein. Außerdem soll es Regeln zu den Grey Warden, neue Spells und Stunts und weitere Inhalte geben. Detailliertere Informationen zur Welt und dem Setting (Fluff) werden auch enthalten sein. Das Format einer Box mit einem Spieler- und einem Spielleiter-Handbuch soll erhalten bleiben.

Das Besondere am Dragon Age Rollenspiel ist, dass es seinen Ursprung in dem gleichnamigen Computer-Rollenspiel von BioWare hat. Es wurde unter anderem als Versuch angekündigt, Computerspielern, die Welt der Tabletop Rollenspiele näher zu bringen.

Das Dragon Age Rollenspiel erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur bei Anfängern. Bei einer Umfrage von Open Design LLC, welche Systeme deren neue Spielwelt Midgard unterstützen sollen, lag Dragon Age deutlich vor der 4. Edition von Dungeons & Dragons.

Ein Gedanke zu „Dragon Age Rollenspiel, Set 2

  1. Soweit ich gehört habe, wird die 3. Box auch noch dieses Jahr erscheinen. Man möchte die Fans, nach dem langen Warten auf Box 2, ein wenig freudiger stimmen.
    Allmählich bin ich auch kurz davor, mir eine Box zu holen… wenn das nur 20.seitige Würfel genutzt werden würden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.