Alles neu in 2017!

Wieder eine vollmundige Hoffnung, dass das Jahr 2017 in Sachen Spiele-Blogging ertragreicher wird, als das Jahr zuvor, das sage und schreibe einen Beitrag erzeugte. Nach Umzug und einer Konsolidierung meines Freizeitbudgets bin ich dich ganz froh und optimistisch, dass ich 2017 mehr Spielen und darüber Schreiben werde.

Neu ist in jedem Fall der Finest Games Shop, der euch mit Spezialitäten und besonderen Schnäppchen aus meiner Sammlung erfreuen soll. Hier verkaufe ich Dubletten, ältere Editionen, die ich nicht mehr spiele oder einfach Spiele, die nicht mehr so sehr in die Sammlung passen. Der Shop wird ständig erweitert, so dass sich ein Reinschauen immer lohnt.

Was spiele ich denn momentan?

In Sachen Rollenspiele spiele ich verschiedenen Runden: 13th Age, Only War (WH40K) und Night’s Black Agents (GumShoe). Das soll noch um eine Runde mit Shadow of the Demon Lord erweitert werden, die ist bereits in den Startlöchern. Gerne würde ich noch ein wenig D&D 5 spielen, aber da muss ich noch ein wenig nach Leuten suchen. Da ich immer noch beste Erinnerungen habe an das ursprüngliche Ravenloft wüsste ich gerne, wie es sich unter der neuesten Edition von D&D spielt.

Bei den Brettspielen hatte ich vor kurzem eine wahnsinnig gute Erfahrung mit Mansions of Madness 2nd Edition. Unglaublich gut, spannungsreich und dicht – das wird sicher fortgesetzt. Die erste Version ohne Tablet ist übrigens im Finest Games Shop erhältlich. Ich spiele alleine das Arkham Horror Card Game mit großem Vergnügen. H. P. Lovecraft steht bei mit ohnehin momentan außerordentlich hoch im Kurs. Elder Signs bereite ich für die eine Brettspielrunde bei mir vor und auch das große Eldritch Horror wird bald gespielt werden – nicht zuletzt weil ich von meinen Spielern zum Geburtstag so geniale Asset-Holder für das Spiel bekommen habe.

Das war die Abteilung „So isses“, aber wenn ich zur Abteilung „Wünsch‘ Dir was“ gehe, kommen da noch ganz andere Kandidaten ins Licht der Aufmerksamkeit. Sehr gerne würde ich spielen: Coriolis, Shadows of Esteren, Savage Rifts, Infinity, Conan und bei den Brettspielen Star Wars Rebellion, Recon und Doom.

Happy Gaming!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes