Meine aktuellen Favoriten oder was ich gerne spielen möchte

Es ist so wenig Zeit und so viel zu Spielen, dieses Dilemma kennt vielleicht der einer oder andere. Ich ziehe daraus die Konsequenz, dass bei mir die Gruppe und das System zu 100% stimmen müssen. Für alles andere ist die Zeit zu schade, da man ja ohnehin zu wenig davon hat.

Angesichts einer Sammlung mit sehr vielen Spielen scheint eine kleine Liste mit Systemen wenig, aber Fokus schadet selten. Von daher meine Top 5 Liste der Spiele, die ich noch gerne spielen möchte:

  • D&D 5
  • Shadows of the Demon Lord im Freeport Setting
  • 13th Age mit Eyes of the Stone Thief
  • Coriolis
  • Night Black Agents

Das erste und letzte ist bestens besetzt und da bin ich auch engagiert. Die anderen Sachen will ich gerne spielen und da suche ich noch Zeit und/oder Spieler.

Zusätzlich, aber das läuft außer Konkurrenz, wäre da noch Cthulhu Confidential zu nennen, ein GumShoe-Derivat für ein 1 Spielleiter mit 1 Spieler. Das spielt man aber gerne auch mal mit Menschen, die das Phänomen Rollenspiel noch nicht kennen.

Mit dem Fokus verschwindet auch die Neugierde auf wirklich neue Systeme. Aber in einem Jahr bin ich sicher dabei mit Warhammer 40K: Wrath & Glory.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes