Veröffentlicht am

Wie guter Wein

Manche Spiele sind wie guter Wein, sie werden mit dem Alter immer besser. Kürzlich erlebt am Klassiker Tannhäuser.

Es ist mir zwar immer noch nicht gelungen mit den Amis etwas gegen die Deutschen auszurichten, aber mit der Erfahrung mit dem Spiel, den Charakteren und deren Ausrüstung, kommt immer mehr taktische Finesse ins Spiel.

Ich besitze von Tannhäuser so ziemlich jede Erweiterung, ganz gleich ob Sets, Figuren oder Karten. Aber die wirklich beste Erweiterung sind Equipment Cards. So hat man die Beschreibung aller Items stets im Griff. Früher musste man permanent im Regelbuch nachsehen, die Karten beschleunigen das Spiel deutlich.

Auch nach Jahren macht Tannhäuser noch unglaublich viel Spaß. Gerade mit den Regeln der zweiten Edition und den Equipment Cards macht es mehr Spaß denn je.